(Deutsch) Lieferqualität
(Deutsch) Lieferqualität
Quality of Delivery
(Deutsch) Lieferqualität = Anzahl reklamierter bzw. retournierter Lieferungen / Gesamtzahl der Lieferungen
(Deutsch) je nach Bedarf, in der Regel einmal pro Halbjahr oder Quartal
(Deutsch) Liefergenauigkeit
(Deutsch) Angenommen, ein Unternehmen hat im vergangenen Monat insgesamt 1000 Lieferungen durchgeführt. Davon wurden 50 Lieferungen entweder reklamiert oder retourniert. Lieferqualität = Anzahl reklamierter bzw. retournierter Lieferungen / Gesamtzahl der Lieferungen Lieferqualität = 50 / 1000 Lieferqualität = 0,05 oder 5% Das bedeutet, dass 5% der Lieferungen im vergangenen Monat reklamiert oder retourniert wurden.
(Deutsch) Fall- und Branchenabhängig, Eine geringere Quote zeigt eine höhere Lieferqualität an.
(Deutsch) Maßzahl zur Berechnung der Qualität von Lieferungen