(Deutsch) Kundenaquisitionsrate
(Deutsch) Kundenaquisitionsrate Customer acquisition rate
(Deutsch) Kundenaquisitionsrate = (Gesamtzahl der Kundenkontakte in demselben Zeitraum / Anzahl neuer Kunden in einem Zeitraum) * 100
(Deutsch) je nach Bedarf, i.d.R, einmal pro Quartal
(Deutsch) Kundenakquisekosten, Conversion Rate
(Deutsch) Angenommen, ein Unternehmen hatte im letzten Monat insgesamt 1000 Kundenkontakte durch verschiedene Marketing- und Vertriebsaktivitäten. Im selben Zeitraum wurden jedoch nur 50 neue Kunden gewonnen. Kundenkontakt-zu-Neukunden-Verhältnisrate = (Gesamtzahl der Kundenkontakte in demselben Zeitraum / Anzahl neuer Kunden in einem Zeitraum) * 100 Kundenkontakt-zu-Neukunden-Verhältnisrate = (1000 / 50) * 100 Kundenkontakt-zu-Neukunden-Verhältnisrate = 20 * 100 Kundenkontakt-zu-Neukunden-Verhältnisrate = 2000% Das bedeutet, dass für jeden neuen Kunden im letzten Monat das Unternehmen durchschnittlich 2000 Kundenkontakte hatte.
(Deutsch) Fall- und Branchenabhängig, je größer desto besser
(Deutsch) Maßzahl zur Berechnung der neuen Kunden