(Deutsch) Durchschnittliche Lösungszeit
(Deutsch) Durchschnittliche Lösungszeit
average solution time
- Incident Management
- Service Desk
- Service Request Management
(Deutsch)
(Deutsch) Monatlich
(Deutsch)
(Deutsch)
Service
Klassifizierung (Kategorie und Priorität)
(Deutsch) In einem sehr vereinfachten Beispiel für einen Service Desk werden drei Tickets mit einer Lösungszeit von 90 Min; 6 Stunden und 20 Minuten; und 2 Tage 3 Stunden und 12 Minuten erledigt. Die Zeiten sind bereits auf die Servicezeit bezogen. Damit ist die durchschnittliche Lösungszeit:
(Deutsch) Die zu erwartenden Zeiten hängen sehr stark von der Art der Services ab. Umfangreiche Service Requests können im Schnitt durchaus mehrere Wochen dauern, wohingegen hochpriore Störungen in der Regel in zwei Stunden gelöst sind.
(Deutsch) Indikator für
- die Leistungsfähigkeit der Prozesse
- die Benutzerzufriedenheit
- den Dokumentations- und Qualifikationsstand im Service Desk
- die Heterogenität der Anfragen
Prozessmanagement
- Incident Management
- Service Level Management
- Service Request Management