Durchschnittliche Bearbeitungszeit von Vorfällen

Name

Durchschnittliche Bearbeitungszeit von Vorfällen
Average processing time for incidents

Bereich
Betrieb
Typ
absolute Zahl
Beschreibung

Diese Kennzahl misst die durchschnittliche Zeit, die benötigt wird, um gemeldete Compliance-Vorfälle zu untersuchen und zu schließen. Eine kurze Bearbeitungszeit zeigt, dass das Unternehmen in der Lage ist, potenzielle Verstöße schnell und effektiv zu beheben.

Formel

Durchschnittliche Bearbeitungszeit = Gesamtdauer aller Vorfallsbearbeitungen / Anzahl der Vorfälle

Häufigkeit

je nach Bedarf

Abgrenzung

 

Varianten

Dieser KPI kann sowohl eigenständig und als auch in Bezug auf die durchschnittliche Zeit bis zur Entdeckung eines Verstoßes analysiert werden

Beispiel

Ein Unternehmen hatte 5 Compliance-Vorfälle, deren Bearbeitung insgesamt 100 Tage dauerte. Die durchschnittliche Bearbeitungszeit beträgt: Durchschnittliche Bearbeitungszeit = 100 / 5 = 20 Tage

Typische Werte

Fall- und Branchenabhängig, je niedriger desto besser

Anwendung
Fachlich

Maßzahl zur Berechnung der Bearbeitungszeit für Compliance-Vorfälle

Organisatorisch
Betriebsprozesse