(Deutsch) Cost per lead
(Deutsch) Kontaktkosten (durchschnittlich)
cost per lead (CPL)
(Deutsch)
(Deutsch) Als Basis der Marketingplanung mindestens jährlich. Operativ je nach Häufigkeit der Maßnahmendurchführung.
(Deutsch)
- Kontaktvergütung
- Abrechnungsmethode im Online-Marketing
(Deutsch)
Geschäftsfelder
Produkttypen
Regionen
(Deutsch) Messe: Die Gesamtkosten betragen 10.000 € (Standgebühr, Personal, …). Auf der Messe wurden 5 Leads erzielt. Dies führt zu einem Betrag von 2.000 € pro Lead.
Onlinemarketing: Die Werbeausgaben für die Gewinnung von 250 Leads betragen 5.000 €. Somit betragen die Cost per lead 20 €.
(Deutsch) Die zu erwartenden Kosten sind stark von der Art des Produktes und des avisierten Marktes abhängig. Für Massenprodukte im Onlinemarketing erwartet man Größen im ein- bis zweistelligen Eurobereich. Im B2B-Markt sind Kosten von 1000 € und darüber hinaus zu erwarten.
(Deutsch)
- Grundlage für die Festlegung des Marketingbudgets
- Vergleich von unterschiedlichen Marketingmaßnahmen (Messen, Onlinemarketing, Telefonmarketing, …)
- Marketingleitung