Durchschnittliche Bearbeitungszeit von Vorfällen
Average processing time for incidents
Diese Kennzahl misst die durchschnittliche Zeit, die benötigt wird, um gemeldete Compliance-Vorfälle zu untersuchen und zu schließen. Eine kurze Bearbeitungszeit zeigt, dass das Unternehmen in der Lage ist, potenzielle Verstöße schnell und effektiv zu beheben.
Durchschnittliche Bearbeitungszeit = Gesamtdauer aller Vorfallsbearbeitungen / Anzahl der Vorfälle
je nach Bedarf
Dieser KPI kann sowohl eigenständig und als auch in Bezug auf die durchschnittliche Zeit bis zur Entdeckung eines Verstoßes analysiert werden
Ein Unternehmen hatte 5 Compliance-Vorfälle, deren Bearbeitung insgesamt 100 Tage dauerte. Die durchschnittliche Bearbeitungszeit beträgt: Durchschnittliche Bearbeitungszeit = 100 / 5 = 20 Tage
Fall- und Branchenabhängig, je niedriger desto besser
Maßzahl zur Berechnung der Bearbeitungszeit für Compliance-Vorfälle