KeyTo für Customer Management

Customer Management koordiniert alle notwendigen Aufgaben und Tätigkeiten zur Lieferung der vertraglich vereinbarten Leistungen. Eine wesentliche Rolle spielt hierbei der Vertrieb und das Service Management.

Die Aufgaben im Customer Management sind vielfältig:

    • • Überwachung und Koordination von Entwicklung und Transition von Services nach Vertragsabschluss
    • • Sicherstellen der vertragsgemäßen Erbringung der vereinbarten Services während der Vertragslaufzeit
    • Analyse der Leistungen in Service Reviews und Identifikation von Verbesserungspotential in Bezug auf Mengenmodelle, Servicequalität oder auch auf die konkrete Serviceausprägung.

Alle Aufgaben im Customer Management drehen sich um den Abgleich der zwischen IT-Dienstleister und Kunde vertraglich vereinbarten Leistungen mit deren Erbringung.

KeyTo liefert auf der einen Seite wichtige Metainformationen und Mengenmodelle aus den Verträgen, Vereinbarungen und Leistungsscheinen. Gleichzeitig werden Daten zur konkreten Serviceerbringung, der Service Delivery, erfasst und mit den Sollwerten verglichen.

Auf Basis dieser Informationen erstellt keyto.rep automatisiert periodische Berichte für die Kunden und das Service Management.

Für den Kunden steht hierbei der Nachweis der erbrachten Leistung beziehungsweise deren Einschränkung im Vordergrund.
Beim Service Management ist daneben auch eine prospektive Trendbetrachtung wichtig, bei der auch mögliche Auswirkungen in der Zukunft berücksichtigt werden. Darüber hinaus werden bei unternehmensinternen Berichten die einzelnen Servicekomponenten stärker betont, um Steuerungsbedarf identifizieren und umsetzen zu können.
Neben den periodischen und automatisierten Berichten liefert keyto.IT auch die Möglichkeit, den Leistungsstand über Dashboards im keyto.panel anzuzeigen oder mit keyto.adhoc jederzeit auszuwerten.

 

KeyTo für das Management